Katholikentag_2018_1.jpg

Katholikentag 2018

Beim 101. Deutschen Katholikentag in Müster waren einge Handmaids mit Christ*innen verschiedener Konfessionen dabei. Wie jedes Jahr ist, waren viele Ordensfrauen und Prister vor Ort. Eine unserer Schwestern war als Mitwirkende dabei, andere haben ich am Gesang des Gemeinde Chors beteiligt. Es gab viele abwechslungsreiche Programme und prominente Gäste.  Eine Besucherin empfand es als "Ein tolles Erlebnis!".

Essen_2018.jpg

Die Mutter Gottes wird in unserem Orden seit seinen Anfängen besonders verehrt. Das zeigt sich unter anderem daran, dass alle Handmaids am Hochfest der Maria Verkündigung das Patrozinium feiern. Dieses Hochfest ist ein Fest der Freunde weil es unseren Blick auf unsere Erlösung richtet. In unserer Mission hier in Deutschland feiern wir es abwechselnd in unseren fünf Niederlassungen. In diesem Jahr waren wir Essen. 

Annunciation-Bochum.jpg

Wir, Handmaids in Deutschland haben 2017 unser Patronium Fest in Bochum gefeiert. Ein Fest das ein ganzes Wochenende dauerte, meistens nach oder am 25. März jedes Jahres. Es fängt mit dem Einkehrtag an. Das Hochamt ist unsere feierliche Begegnung mit Gott. Zum Schluss feierten wir in unserer heimischen Art.

Handmaids of the Holy Child Jesus | All rights Reserved | Impressum | Datenschutz | Cookie Richtlinie