Titelleisteerde


Home
Wer
EntstehungLebensformSpiritualitaetAufgaben
Gemeinschaft
Geluebde
Struktur
Generalleitung
Mission
DeutschlandAktuell
LinksImpressumKontakt
Gaestebuch

 

 



Wuppertal:
Erzbistum Köln

Wuppertal

Seit 2.Okt 2010 wurde Wuppertal zu einer unserer anerkannten Niederlassung im Erzbistum Köln. Es ist wie ein Wunder dass wir Pastor Grütering kennengelernt haben. Durch ihn ist unsere ursprünglich Ausbildungsneiderlassung, eine Niederlassung unseres Konventes der Handmaid in Wuppertal geworden.

Damals haben unsere Schwestern im Wohnheim des St Josef Hospitals gewohnt, mussten aber wegen Umbau ausziehen. Nach langer erfolgloser Suche nach einer adäquaten Unterkunft führt uns der Heilige Geist zu Pastor Grütering durch Schw. Gloria Nwaegbe. Am 26.Dez. 2009 hat sie sich mit Pastor Grütering zum erstmal getroffen. Nach der Besichtigung verschiedener Wohnungen haben wir uns fü die Wohnung im Westfalenweg entschieden.

Neben vielen Attraktionen im Gemeindeviertel Christ König, waren es aber die Figuren des Heiligen Kinde Jesus neben dem rechten Altar die Schw. Gloria am meisten angesprochen haben, da der Orden starke Affinitäten zum Kinde Jesus hat. Es war eine spontane Entscheidung vor dem Altar der Christ König Kirche, die bis heute die richtige Entscheidung war.

Unsere Schwestern fühlen sich wohl in dieser Gemeinde, sind deswegen schnell integriert. Heute leben und wirken vier Handmaids im Westfalenweg, Schw. Janet die Oberin des Hauses arbeitet als Gemeindeschwester in der Pfarrei Herz Jesus Elberfeld Wuppertal. 3 weitere Schwestern sind noch in der Ausbildung in der Akademie für Gesundheitsberufe Vogelsang Wuppertal. In ihren Freizeiten singen die Schwestern im Gemeindechor.

Wuppertal

Pastor Grütering segnet das Haus mit Weihwasser

Wuppertal

Pastor Grütering mit Schw. Rosemary, Anthonia und Perpetua

Wuppertal